Banner
Facebook Twitter

Despicable Me 2 (Ich-Einfach Unverbesserlich)3D

 

Despicable Me 2 (Ich – Einfach Unverbesserlich) 3D: Wer sich bei diesem perfekten Animationsabenteuer nicht bestens unterhält…(Trailer und Filmkritik)

Inhalt: Der ehemalige Superschurke Gru ist Familienvater geworden und lebt mit seinen drei Adoptivtöchtern Margo, Edith und Agnes ein beschauliches Leben. Bis mysteriöse Vorfälle darauf hinweisen, dass ein neuer Superschurke sein Unwesen treibt. Eine ultrageheime Organisation schickt ihre beste Agentin Lucy, um Grus Hilfe einzufordern. Denn nur er, Lucy und Grus Minions scheinen in der Lage, die Welt vor dem Superschurken zu retten…

Kritik: Es geht ganz schön zur Sache in „Despicable Me 2“: mit Geleekanonen, Lipstick-Taser und Antischurkenliga wird den Bösewichten auf rasante und höchst kreative Weise den Garaus gemacht. Man braucht kein Fan von Animationsfilmen zu sein, um diesen Wurf aus der Pixar Animations-Talentschmiede zu geniessen („Despicable Me“). Witzig in  Wort und Bild, mit zahlreichen Anspielungen auf kultige Filme und Filmzitate (z.B. der Name der Bäckerei Bake my day), mit einem schmissigen Soundtrack und einer perfekten 3D-Animationstechnik. Und weil’s so lustig war, geht’s im Abspann noch lustiger weiter. Also nicht Minion-gleich auf und davon rasen, sondern entspannt sitzenbleiben.

Fazit: Kunterbunter, kesser und kurzweiliger Animationsspass für Gross und Klein. Bedingungslos auch Trickfilm-Verschmäher zu empfehlen!

Isabella Fischer

alt

Despicable Me 2 (Ich – Einfach Unverbesserlich) / Animations-Abenteuer / USA 2012 / Regie: Pierre Coffin, Chris Renaud / mit Originalstimmen von Steve Carell, Russel Brand, Al Pacino u.a. – Deutsche Stimmen: Oliver Rohrbeck, Martina Hill, Sonya Kraus u.a. / Verleih: Universal Pictures Int. Switzerland / 98 Minuten / Kinostart: 11. Juli 2013

Eure Kommentare

Log Dich ein für deinen Kommentar

franz 04.07.2013 14:42
Ich habe diese herrliche Animationskomödie gesehen und mich fantastisch unterhalten und amüsiert. Ich hoffe es gibt auch noch einen dritten Teil! Den im Abspann annoncierten Minion-Spin-off erwarte ich ebenfalls mit Spannung.