Valerian - Die Stadt der tausend Planeten: Futuristische Sci-Fi-Comic-Verfilmung. Ab Juli 2017 in den CH-Kinos (Trailer und Filmkritik)
Inhalt: Im 28. Jahrhundert sorgen der Spezialagent Valerian (Dane DeHaan) und seine neue Partnerin Laureline (Cara Delevingne) für Recht und Ordnung in der gesamten Galaxis. Ihr neuester Auftrag, den sie von ihrem raubeinigen Kommandanten (Clive Owen) bekommen, führt die beiden ungleichen Gesetzeshüter in die gigantische Metropole Alpha, in der unzählige unterschiedliche Spezies aus verschiedensten Teilen des Universums zusammenleben. Mit der Zeit haben sich die Bewohner der Stadt einander so weit angenähert, dass sie ihr Wissen zum Vorteil für alle nutzen können. Allerdings kann sich längst nicht jeder mit den herrschenden Verhältnissen anfreunden. Einige schmieden insgeheim Pläne, die nicht nur Alpha, sondern die gesamte Galaxis ins Chaos stürzen könnten. Valerian und Laureline setzen daher alles daran, um das drohende Unheil abzuwenden.
Inside: Für das Design der Kostüme wurde ein weltweiter Wettbewerb durchgeführt. Unter den Gewinnern war auch die in der Schweiz wohnhafte Kostümdesignerin Karolina Luisoni, deren Design es in den Film geschafft hat.
„Valerian – Die Stadt der tausend Planeten“ startet am 20. Juli 2017 in den CH-Kinos. Weitere Infos folgen.
Benny Furth
Valerian – Die Stadt der tausend Planeten / Sci-Fi-Comic / Frankreich 2016 / Regie: Luc Besson / Mit: Dane DeHaan, Cara Delevingne, Clive Owen, Rihanna, Ethan Hawke, John Goodman, Herbie Hancock, Kris Wu u.a. / Verleih: Pathé Films / Kinostart: 20. Juli 2017